friendscout.de

Friendscout.de ist Deutschlands größte und von den großen auch die älteste Partnerbörse. Der große Vorteil von Friendscout sind die zahlreich vorhandenen und anscheinend zu jeder Uhrzeit online anwesenden Mitglieder.

Das Zurechtfinden auf der Anbieterseite gestaltet sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit als zufriedenstellend. Lediglich die Werbung kann etwas nerven, schließlich handelt es sich ja um eine Seite für die man sowieso Geld bezahlt. Das Erstellen des eigenen Profils ist bei richtiger Anwendung zeitaufwändig, könnte sich aber lohnen, wenn Sie die Profilerstellung gewissenhaft durchführen (siehe Tipps und Tricks).

Die Fotos werden vom Anbieter überprüft wie auch der Textinhalt. Sich zu registrieren ist bei Friendscout kostenlos. Man mit virtuellen Küssen kostenfrei auf sich aufmerksam machen. Kostenpflichtig wird es allerdings dann, wenn auch der Partner kein Premium-Mitglied ist und man sich nicht nur auf virtuelle Küsse beschränken möchte.

Mitglieder: 6 Mio

Manko: Premiummitgliedschaft erforderlich, da sonst kaum Kontakt zum anderen Geschlecht zustande kommen kann.

Kosten: 39,90 bei monatlicher mitgliedschaft

Bewertungsschema:

Übersichtlichkeit der Webseite: 8,0
Nutzerführung (wie schnell finde ich wohin): 7,5
Suchfunktion (erweiterte Suchmöglichkeiten): 8,0
Mitglieder (Anzahl, Verteilung Mann & Frau): 9,0
Preis – Leistung: 7,5

8,0 von 10 Punkten

 

FriendScout24 - Lebenspartner, Flirts und Abenteuer!